Christel Gernhardt
Geschichte
Schwerpunkte
Kontakt
Impressum

Schwerpunkte

Als Notarin entwerfe und beurkunde ich Verträge, für die notarielle Form vorgeschrieben oder empfohlen ist. Ich gestalte Verträge im Immobilienbereich, Eheverträge und Partnerschaftsverträge, sowie Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, Testamente und Erbverträge sowie alle im Zusammenhang mit Nachlässen erforderlichen Vereinbarungen, Gesellschaftsverträge, Gründungsprotokolle, Vereinssatzungen, Vollmachten, Anträge auf Annahme eines Kindes (auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren).

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich umfassend im Notariat auf allen Gebieten tätig bin.

Als Rechtsanwältin bearbeite ich alle familienrechtlichen Angelegenheiten; unter anderem vermögensrechtliche Auseinandersetzungen, Unterhaltsstreitigkeiten, Konflikte in Sorgerechts- und Umgangsangelegenheiten, Fragen zur Nutzung der Ehewohnung und zum Ausgleich der Altersversorgung, Aufteilung des Hausrates und natürlich die Ehescheidung selbst.

Darüber hinaus habe ich mich besonders auf das Erbrecht, das Urheber- und Markenrecht, das Gesellschaftsrecht und das Vereinsrecht spezialisiert.


Im Rahmen meiner Bürogemeinschaft mit

Rechtsanwältin Evelyn Meyer, Schwerpunkte Familienrecht, Arzthaftungsrecht, Erbrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Rechtsanwalt Cornelius Krakau, Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Wohnungseigentums- und Mietrecht.

Rechtsanwalt Peter Jacobi, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht.

werden weitere Rechtsgebiete umfassend abgedeckt.