-->
Christel Gernhardt
Geschichte
Schwerpunkte
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Schwerpunkte

Mit dem Erreichen der Altersgrenze endete mein Amt als Notarin am 31. Dezember 2017.

Mein Nachfolger in der Kanzlei ist der Kollege

Rechtsanwalt und Notar
Joachim Retz
Badensche Straße 6 in10825 Berlin (Schöneberg)

Tel. 030-324 03 13 Fax 030-324 56 39


Die Präsidentin des Landgericht Berlin hat ihm auch die Verwahrung meiner Akten und Urkunden übertragen.

In allen weiteren Angelegenheiten, die die Amtstätigkeit eines Notars erfordern, steht er Ihnen mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz zur Verfügung.

Seine Mitarbeiterin ist Frau Andrea Krannich.

Als Rechtsanwältin bin ich weiterhin tätig.

Zu meinen bevorzugten Rechtsgebieten gehört das Erbrecht; insbesondere die Gestaltung von Testamenten, Erbverträgen und sonstigen letztwilligen Verfügungen; auch die Beratung und Vertretung in erbrechtlichen Auseinandersetzungen.

Weiter habe ich mich auf Grundstücksrecht, Urheber- und Markenrecht, Gesellschaftsrecht, Vereinsrecht spezialisiert.

Das Vertragsrecht, d.h. die Prüfung und der Entwurf von Verträgen bildet einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit.

Darüber hinaus bearbeite ich alle familienrechtlichen Angelegenheiten; d.h. vermögensrechtliche Auseinandersetzungen, Unterhaltsstreitigkeiten, Sorge- und Umgangsangelegenheiten, Fragen zur Nutzung der Ehewohnung und zum Ausgleich der Altersversorgung sowie der Aufteilung des Hausrates und natürlich die Ehescheidung selbst.

Und schließlich darf ich darauf hinweisen, dass ich als Testamentsvollstreckerin bereits einige Nachlässe abgewickelt habe und über die für das Amt der Testamentsvollstreckerin erforderliche Kompetenz und Erfahrung verfüge.


Im Rahmen meiner Bürogemeinschaft mit

Rechtsanwältin Evelyn Meyer, Schwerpunkte Familienrecht, Arzthaftungsrecht, Erbrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Rechtsanwalt Cornelius Krakau, Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Wohnungseigentums- und Mietrecht.

Rechtsanwalt Peter Jacobi, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht.

werden weitere Rechtsgebiete umfassend abgedeckt.